Vom 6. bis 22. September gehen die „WeinEntdecker-Wochen“ in die 8. Runde. Besonders ausgefallene Gastro-Konzepte werden auch in diesem Jahr mit einer Premium-Partnerschaft belohnt. Parallel dazu werden die „Tage des offenen Weins“ in bundesdeutschen Metropolen gefeiert. Mitmachen lohnt sich!

Die Aktion richtet sich an Handel und Gastronomie. Weinaffine Gastwirte, Vinotheken und Weinbars, die ihre Gäste auf eine kreative und spannende Reise durch die 13 deutschen Weinanbaugebiete einladen, sind zur Teilnahme aufgerufen und können von zielgruppen-spezifischen Werbemaßnahmen profitieren.

Interessierte Gastronomen können sich bis zum 30. Juni bequem und kostenlos auf der  www.weinentdecker-werden.de anmelden. Wer mit besonders aufmerksamkeitsstarken und einfallsreichen Aktionskonzepten überzeugt, hat die Chance, als Premiumpartner ausgewählt zu werden.

Aufgrund des großen Erfolgs in 2018 werden die „Tage des offenen Weins“ auch in diesem Jahr stattfinden und zwar in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Münster und Nürnberg.