Unter dem Motto „WeinEntdecker werden!“ feiern die bundesweiten Aktionswochen des Deutschen Weininstituts (DWI) vom 7. bis 23. September ihr siebenjähriges Bestehen. Diese Aktion bietet Gastronomen attraktive Möglichkeiten, mit innovativen Aktionen rund um Qualitätsweine aus deutschen Anbauregionen neue Gäste zu gewinnen und bestehende Gäste an sich zu binden. Für alle teilnehmenden Betriebe stellt das DWI kostenfrei ein umfangreiches Marketingpaket zur Verfügung.

Frischen Wind erhält die diesjährige WeinEntdecker-Edition durch „Tage des offenen Weins“, die über Tageszeitungen, Stadtmagazine, im öffentlichen Raum, über Hörfunk und die sozialen Medien intensiv beworben werden. Weinhändler und Gastronomen aus zehn  Großstädten – darunter München und Nürnberg – können sich an dieser Sonderaktion beteiligen und einen Tag lang drei heimische Weine zu einem einheitlichen Preis von 5 Euro anbieten.

Besonders engagierte Vinotheken und Weinbars können heuer noch stärker von den begleitenden Kommunikations- und Werbemaßnahmen des DWI in Form einer Premiumpartnerschaft profitieren – Anmeldung bis Mitte Juni!
Als zentrale Informationsplattform dient wieder die Homepage: www.weinentdecker-werden.de
Dort können sich interessierte Betriebe auch anmelden.