Viele Hoteliers verzichten aufgrund von Corona auf etliche personalintensive Dienstleistungen. Der laufende Betrieb muss mit deutlich reduziertem Mitarbeiterstamm und unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln gestemmt werden. Eine smarte Lösung bietet der Serviceroboter JEEVES.

Hinter der Innnovation steckt die Fa. Robotise. „Der Serviceroboter steht für die Zukunft in der Hotellerie und unterstützt Betriebe dabei, ihren Gästen auch in Corona-Zeiten den bestmöglichen Service zu bieten“, heißt es bei dem Münchner Technologieunternehmen. Tätigkeiten wie die Lieferung von Bestellungen auf das Zimmer oder das Einholen von Gästefeedback können nach Angaben des Herstellers von dem Roboter übernommen werden. Gäste, die Getränke oder Snacks bestellen, erhalten z.B. kurz darauf Besuch von JEEVES an ihrer Zimmertür, der ihnen die gewünschte Bestellung in einem seiner gekühlten Fächer anbietet. Auch Kosmetikartikel, wie Duschgel oder Shampoo, zusätzliche Handtücher oder Zeitungen können an der Rezeption bestellt werden und so kontaktlos direkt auf das Zimmer geliefert werden.

„Dienstleistung ohne Begegnung ist das Gebot der Stunde“, erklärt Oliver Stahl, CEO bei Robotise. „JEEVES hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei Gästen und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert gegenüber anderen Hotels. Das wird sich auch in einer hohen Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit niederschlagen. Mit unserem neuen Preismodell ermöglichen wir der Hotellerie, jetzt zu einem vergünstigten Preis in digitale Services zu investieren und ihren Room Service einfach, schnell und kontaktlos zu gestalten.“

Weitere Infos unter: www.robotise.eu