Nach der äußerst erfolgreichen INTERGASTRA in Stuttgart steht der zweite große Branchentreff des Frühjahrs in den Startlöchern. Am morgigen Freitag öffnet die Internorga ihre Tore.
Auf der Hamburger Gastro-Messe vom 9. bis 13. März sollten die Fachbesucher einen Abstecher in die Newcomers Area einplanen. Ob Kuss-Brause, knoblauchneutralisierendes Erfrischungsgetränk, Lebensmittelfarben aus 100 % Obst und Gemüse oder individuelle essbare Give-Aways – auch in diesem Jahr ist diese Sonderschau eine Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach ungewöhnlichen Ideen sind.
In der Newcomers Area zeigen rund 20 Aussteller, darunter viele Start-ups, eine Fülle von Produktneuheiten und cleveren Konzepten. Vertreten sind u.a. best müsli (Weniger süß ist mehr!), Colourfood Professional (Pure Farben aus Obst & Gemüse) oder Lizza (die gesunde Teig-Alternative). Und aus der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ dürften manche Gastronomen „Papa Original“ bereits kennen, das Erfrischungsgetränk gegen Knoblauchgeruch.
Insgesamt präsentieren auf der INTERNORGA mehr als 1.300 nationale und internationale Aussteller ihre Neuheiten und Ideen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Begleitet wird die Messe durch international besetzte Fachkongresse, ein umfassendes Rahmenprogramm und innovative Branchenwettbewerbe.
Weitere Infos: www.internorga.com
Nachdem die INTERGASTRA in Stuttgart heuer erstmals die 100.000-Besucher-Grenze erreicht hat, darf man gespannt sein, wie die Hamburger Gastro-Messe im Vergleich dazu abschneidet.