Wer am Deutschen Gastro-Gründerpreis teilnehmen möchte, muss sich sputen. Nur noch bis 30. November können sich Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben und ihre kreativen Gastro-Konzepte für 2020 einreichen. Es winken jede Menge Preise und Prestige.
Das Auswahlverfahren gliedert sich in drei Abschnitte: Nach einer ersten Vorauswahl ziehen die 30 besten Konzepte in ein Social Media Voting auf Facebook ein. Das Konzept mit den meisten Interaktionen sichert sich automatisch einen Platz unter den Top 10. Die weiteren neun Finalisten werden von einer Fachjury bestimmt.
Für die zehn Auserwählten geht es daraufhin nach Hamburg, wo sie ihre Konzepte einer rund 15-köpfigen renommierten Expertenjury, darunter u.a. die TV-Bäckerin Cynthia Barcomis und der Hamburger Gastronom Patrick Rüther, vorstellen. Nach den Auswahlkriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Gründerpersönlichkeit wählt die Jury die fünf vielversprechendsten Konzepte aus. Den fünf Gewinner-Teams winken Preise im Gesamtwert von jeweils 10.000 Euro, darunter eine 2-jährige Mitgliedschaft im Leaders Club Deutschland, ein iPad-Kassensystem von orderbird, ein Fotoshooting sowie individuelle Betreuung und Mentorship durch ein Jurymitglied.
Auf der INTERNORGA wählt das anwesende Fachpublikum im Rahmen des Livepitches am 13. März 2020 das Hauptgewinner-Team. Dieses darf sich u.a. über eine zusätzliche Startfinanzierung in Höhe von 10.000 Euro, eine 40-stündige Beratung durch den Leaders Club Deutschland im Wert von 5.000 Euro sowie die Teilnahme an den internationalen Foodservice-Events im Rahmen der INTERNORGA 2020 freuen.
Organisiert wird der Deutsche Gastro-Gründerpreis vom Leaders Club Deutschland, der INTERNOGA und dem iPad-Kassensystemen orderbird.
Weitere Infos unter www.gastro-gruenderpreis.de Auf dieser Website muss auch die Anmeldung zum Wettbewerb bis zum 30. November eingehen.