Hippes Design, wertiger Auftritt! J.J.Darboven hat ein neues Kapitel in der über 145-jährigen Geschichte seiner Marke EILLES Tee aufgeschlagen. Das zeitgemäße Re-Design der Verpackungen verbindet Qualitätsanspruch, Leidenschaft und neue Emotionalität – und gleichzeitig bleibt der Hamburger Heißgetränke-Experte seinen Wurzeln treu.
Was unmittelbar ins Auge springt: Dank der größeren Schrift ist das Etikett bei den Teesorten der klassischen Linie für Teefreunde jeden Alters gut lesbar. Für den Wiedererkennungseffekt sorgen Wappen & Logo sowie die Farbe Racing Green.
Ein großer Wurf ist dem Unternehmen mit dem hippen und farbenfrohen Design der „jungen Linie“ gelungen, konzipiert für die Szene-Gastronomie. Damit werden die EILLES-Teespezialitäten zu einem echten Hingucker am Buffet oder am Tresen. „Seit Beginn des Jahres werden alle Tee-Abpackungsformen jeweils in einer klassischen und einer jungen Linie in einem fließenden Übergang mit einer einheitlichen Designsprache harmonisiert, die Tradition und Moderne in einfacher und klarer Form miteinander vereint“, heißt es dazu im Hause J.J.Darboven.
EILLES TEE steht mit seiner langjährigen Tradition für attraktive, abwechslungsreiche und bedarfsgerechte Angebote in Hotellerie, Gastronomie und Catering. Um dem Anspruch nach Individualisierung und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten stets gerecht zu werden, ist das Sortiment mittlerweile auf ca. 250 Teesorten gewachsen: von Bio-Sorten über Sommer- & Wintervarianten bis hin zu Sondersorten. Auch bei den Abpackungsformen bietet EILLES TEE mit den insgesamt 9 verschiedenen Ausführungen für jedes Gastro-Konzept Lösungen.
Als Partner des Gastgewerbes nutzte J.J.Darboven die Präsentation des Design Relaunches dazu, den Gastro-Kunden Ideen und Anregungen zu geben, wie EILLES TEE gewinnbringend eingesetzt werden kann. Dazu wurden vier verschiedene Einsatzsituationen spektakulär in Szene gesetzt: Frühstück, High Tea-Event, Tee im Wellness- und im Konferenzbereich.
Das Frühstück soll bei den Gästen bekanntlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei einem einladenden, hochwertig präsentierten EILLES TEE-Sortiment am Frühstücksbuffet müssen sich Teeliebhaber nicht länger als Gäste zweiter Klasse fühlen hinter den mit Kaffeespezialitäten verwöhnten Kaffeetrinkern.
Was in England der klassische „17 Uhr Tee“ ist, könnte hierzulande noch viel stärker als „High-Tea-Event“ in der Gastronomie zelebriert werden – mit einer tollen Teeauswahl aus dem EILLES Sortiment, mit einem Glas Sekt/Champagner, mit kleinen „Schweinereien“ als kulinarischen Begleitern … Mit solch exklusiven, wertigen Events können Gastronomen ein elitäres Publikum ansprechen, das vielleicht auf Etikette achtet, aber nicht auf den Preis.
„Teebeutel und heißes Wasser gibt’s da hinten.“ Traurig, anonym, wenig anregend: In so manchen Wellnesstempeln führt Tee immer noch ein Schattendasein. Die J.J.Darboven- Präsentation gab Anregungen, wie man Teegenuss in den Mittelpunkt rücken und superschön in Szene setzen könnte. Frisch gebrühter Tee, verfeinert und aufgepeppt mit frischer Minze, Eiswürfeln, Ahornsirup, etc. und als cooler Teedrink im 5,5 l Punch Barrel (den gibt’s mit oder ohne Holzständer und Kreidetafel ebenfalls bei J.J.Darboven) präsentiert, aus dem sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann – so wird Tee zum begehrten Lifestyle-Getränk im Wellnessbereich.
Und auch im Konferenzbereich könnte Tee als anregendes Heißgetränk noch viel stärker in den Vordergrund treten. Eine gefällige, ins Auge fallende Produktinszenierung, die die Wertigkeit der angeboten Teesorten unterstreicht, ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.
Der Design Relaunch bei EILLES TEE eröffnet dazu vielfältige Möglichkeiten. Die neuen Verpackungen sind übrigens nicht im Handel erhältlich, sondern stehen nur den Gastro-Kunden von J.J.Darboven zur Verfügung. Die klare Botschaft aus Hamburg lautet: Das Vermächtnis des ehemals königlich bayerischen Hoflieferanten EILLES wird hochgehalten. EILLES TEE präsentiert sich emotionaler und moderner denn je und dabei trotzdem traditionsbewusst.
Schlusswort aus dem Hause J.J.Darboven zum Relaunch: „Eines war dabei stets klar: Das Aussehen sollte sich ändern, die hohe Qualität und Werte der Marke aber unberührt bleiben, damit EILLES TEE auch für die Zukunft bestens aufgestellt ist.“
Weitere Infos: www.darboven.com