Was macht man als Gastro-Unternehmer, wenn man voll auf ein erfolgreiches WM-Turnier der deutschen Mannschaft gesetzt hat – wie etwa VAPIANO mit seiner „Deutschland-Pizza“? Da heißt es kräftig Daumen drücken am Samstag gegen Schweden. Bei einem Ausscheiden könnte die liebevoll gestaltete Promotionaktion schnell zum Rohrkrepierer werden.
Die „Deutschland-Pizza“ ist pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft auf die Speisekarten der VAPIANO-Lokale gekommen. Sie bietet eine geschickte Kombination in den Farben der Bundesrepublik: Schwarzer Teig, rote Tomatensoße und saftige Kirschtomaten, goldener Mais und Mozzarella, garniert mit würzigen Rindfleischbällchen sowie roter und gelber Paprika! Und zu jeder bestellten Deutschland-Pizza im Restaurant gibt es ein 0,33-l Krombacher Bier und als Fanartikel eine Deutschland- Blumenkette gratis dazu.
Angelegt ist die Aktion bis zum 15. Juli – dem Tag des Endspiels. Die Idee zur Deutschland-Pizza lieferte übrigens das WM-Vorrunden-Aus der italienischen Mannschaft. „Dass ausgerechnet Italien in diesem Jahr nicht dabei ist, schmerzt nicht nur die italienischen Fans“, heißt es in der VAPIANO-Pressemeldung. „So erwuchs bei uns der Wunsch und die Idee, Italien – im übertragenen Sinne – zur Weltmeisterschaft zurückzubringen. Und das in Form einer Pizza, die Italien und Deutschland vereint.“ Weitere Infos: de.vapiano.com
Wenn das mal keine prophetischen Worte sind: Italien und Deutschland verein als Zuschauer bei der WM…