Bereits zum neunten Mal in Folge haben der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die besten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. In insgesamt 13 Kategorien wurden über 500 Firmen unter die Lupe genommen. In der Kategorie „Essen und Trinken“ gingen die Marché Mövenpick Restaurants als Sieger hervor.
Die Ergebnisse zur Servicequalität wurden aus über 13.000 verdeckten Testkontakten sowie mehr als 7.500 Kundenstimmen ermittelt. Im Zentrum standen dabei u.a. das Angebot und die Beratung vor Ort sowie der Service am Telefon und per Mail. Aus Sicht des DISQ überzeugen die Marché Mövenpick Restaurants besonders durch ihr vielfältiges und frisches Speisenangebot, das vorzugsweise saisonal und von regionalen Anbietern bezogen wird sowie durch ihre lebendige Marktplatz-Atmosphäre und den zuvorkommenden, hilfsbereiten Service der Mitarbeiter.
„Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt“, so das Fazit von Markus Hamer, dem Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität. „Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“
„Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir freuen uns daher sehr, dass wir es auch in diesem Jahr wieder unter die Gewinner mit der besten Servicequalität geschafft haben“, so Oliver Altherr, CEO von Marché International.
Weitere Infos unter: www.marche-movenpick.de