Deliveroo hat zwei neue Tools für seine Restaurantpartner eingeführt: Restaurant Home, ein Online-Portal, das Daten und Einblicke in die Leistung der Lieferservices von Restaurants liefert, sowie Marketer, einem wichtigen Bestandteil von Restaurant Home. Marketer ermöglicht es Restaurants, Werbemaßnahmen hochzuladen und individuell anzupassen.
Restaurants, die mit Deliveroo zusammenarbeiten, können nach Angaben des Unternehmens ihr Umsätze im Durchschnitt um bis zu 30 Prozent steigern. Der Lieferservice geht davon aus, dass diese Zahlen durch die neuen Maßnahmen weiter steigen werden.
Über „Restaurant Home“ bietet Deliveroo z.B. folgende Datenerkenntnisse über ausgelieferte Bestellungen:
+ Zeigt die Gesamtzahl der gelieferten Aufträge und die prozentuale Veränderung über einen gewissen Zeitraum an Vorlaufzeit, um die Lieferzeiten zu verkürzen
+ Zeigt die durchschnittliche Zeit zwischen Auftragsannahme und Fahrerabholung an
+ Zeigt die prozentuale Veränderung der Vorlaufzeit über einen Zeitraum sowie die durchschnittliche Vorlaufzeit der Wettbewerber in einem lokalen Gebiet
Als Teil von Restaurant Home ermöglicht die Funktion „Marketer“ den Restaurants, ihre eigenen Marketingangebote für Verbraucher in der App einzurichten. „Restaurants wollen mehr Kontrolle über ihre Geschäfte“, heißt es dazu bei Deliveroo. „Wir gehen darauf ein und bieten daher mit Restaurant Home Einblicke, die Restaurants helfen, verschiedene Werbeaktionen auf ihre Kunden zuzuschneiden.
Deliveroo ist ein preisgekrönter Lieferservice, der 2013 von William Shu und Greg Orlowski gegründet wurde. Deliveroo arbeitet mit über 35.000 Restaurants und über 50.000 Fahrern zusammen. Der Firmenhauptsitz ist in London, das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. Deliveroo ist in über 200 Städten in 12 Ländern tätig, darunter Australien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Italien, Irland, die Niederlande, Singapur, Spanien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Großbritannien.
Weitere Infos: www.deliveroo.de