Einer der Besuchermagneten der INTERGASTRA, die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie vom 15. bis 19. Februar in Stuttgart, ist auch 2020 wieder die FOODSpecial. Als „Messe in der Messe“ konzipiert, präsentiert die Großhandelsgruppe Service-Bund in Halle 1 auf rund 5.000 Quadratmetern mehr als 100 Aussteller der Lebensmittel-Industrie.

Aktuelle Food-Trends und Innovationen sowie bewährte und bekannte Produkte sind das Markenzeichen der FOODSpecial. Das Messe-Motto „Kreative Gastlichkeit braucht exzellente Partner“ bringt es auf den Punkt: Perfekte Gastlichkeit braucht nicht nur kreative Ideen und Inspirationen, sondern auch zuverlässige Lieferpartner mit hochwertigen Produkten und exzellentem Service.

Seit über 20 Jahren hat sich die FOODSpecial als erfolgreiches Konzept für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung und als Top-Event der Branche positioniert. Die „Messe in der Messe“ ist immer ganz nah am Puls der Zeit, oftmals ist sie sogar Trendgeber für neue Sortimente und Produktkategorien.

Der Service-Bund präsentiert daher auf seinem Eigenmarkenstand beispielsweise die neuesten Burger-Kreationen aus dem Food-Konzept ‚BurgerCraft 4.0‘ ebenso wie das Sortiment ‚Salva D’Or‘ mit Pasta, Pesto und vielen mediterranen Spezialitäten. Mit dem Heißgetränkekonzept ‚Sourcer‘ bietet der Service-Bund nachhaltigen Genuss für verzaubernde Genussmomente. Nicht fehlen dürfen die Konzepte ‚Rodeo Steak‘ mit Lucki Maurer (Fleischbotschafter und Fleischsommelier) sowie das Fisch-Konzept ‚Mermaid‘, das Transparenz bis auf den Teller garantiert.

Der Service-Bund – die Food Service Company – ist einer der größten Großhandelspartner für die Belieferung des Gastgewerbes in Deutschland. Mit 37 regionalen Standorten hat sich diese Gruppe von selbständigen Lebensmittel-Großhändlern nicht zuletzt durch die Konzentration auf zuverlässigen lokalen Service vor Ort und engen Kontakt zu seinen Kunden als starker Partner der Branche entwickelt.
Weitere Infos: www.trias-food-special.de

Für die INTERGASTRA 2020 rechnet die Messeleitung mit rund 1.400 Austellern und mehr als 100.000 Besuchern. Wichtige Erfolgsgaranten sind u. a. die konsequente Ausrichtung auf innovative Themen, das facettenreiche Angebot und die thematische Hallenplanung. Die Fachbesucher schätzen die klare Aufteilung zwischen Küchentechnik, Food, Ambiente und Ausstattung für Hotel sowie Gastronomie, Dienstleistung, Getränke, Kaffee und der GELATISSIMO, der größten Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen. Zudem profitieren die Besucher vom innovativen Rahmenprogramm.
Weitere Infos: www.intergastra.de

Zur Stuttgarter Gastro-Leitmesse bietet die Ausgabe 01/2020 der Fachzeitschrift Gastronomie-Report wieder ein großes Messe-Special mit hohem Nutzwert. Aktuelle News und Infos rund um die INTERGASTRA gibt’s auch hier in den kommenden „Gastro-News“.