Seit Ende letzten Jahres gibt es ein neues Geschmackserlebnis für Tonic-Liebhaber. Mit dem „Herbal Hanf Tonic“ ergänzt die Windspiel Manufaktur ihr Portfolio bei Fillern. Das Motto lautet: Volles Geschmackserlebnis ohne berauschende Nebenwirkungen!

„Unser neues Tonic – hergestellt aus THC-freien Hanfsamen – schafft den Spagat zwischen süß und bitter, zwischen herb und apart und begeistert mit der feinen Bitternote der Hanfpflanze“, heißt es bei der Manufaktur aus Daun. „Mit seinen würzigen Aromen und unaufdringlichen Zitrusölen erinnert das prickelnde Erfrischungsgetränk an die Vielfalt eines Kräutergartens.“

Herbal Hanf Tonic lässt sich pur oder als Longdrink genießen und sollte in keiner Bar fehlen. Das zusätzliche Botanical erweitert den Gin Genuss um neue interessante Facetten. In Kombination mit dem Windspiel Premium Dry Gin unterstreicht es den klassischen Wachholdergeschmack mit Zitronen- und Koriandernoten sowie Zimtrinde und Lavendel.

Bei der Herstellung des Herbal Hanf Tonic setzt die Manufaktur Windspiel ebenso wie beim Tonic Water und Dry Tonic auf natürliches Mineralwasser aus den Quellen der Vulkaneifel. „Die Verbundenheit zur Region steht generell bei uns im Vordergrund“, heißt es bei dem jungen Unternehmen,  das zu den Pionieren des deutschen Gin Marktes gehört. „Wir waren  der erste deutsche Gin-Hersteller, der Kartoffeln als Basis für den Rohalkohol einsetzt hat. Diese werden im vulkanischen Boden der Eifel angebaut und unter der Leitung des Brenner- und Destillateurmeisters verarbeitet. Im Vergleich zur Gin-Basis Weizen ist Kartoffel-Rohalkohol geschmacklich milder, wodurch sich die Botanicals besser entfalten können.“

Weitere Infos: www.windspiel-manufaktur.com