Ein neuer Mitbewerber wird auf dem deutschen Markt aktiv. Das belgische Feel Good Food Konzept EXKi hat Mitte dieser Woche in Köln sein zweites Restaurant in Deutschland eröffnet.  Das Self-Service-Prinzip will mit einem frischen und abwechslungsreichen Angebot bei den Gästen punkten.

Das Konzept lässt sich so auf einen Nenner bringen: das Beste aus Bäckerei und Restaurant in einem modernen, unkomplizierten und gesunden Schnellrestaurant, das natürliche und frische Küche erlebbar macht. „Unter dem Motto „Natural, fresh and ready“ bietet wir unseren Gästen ganz besondere Geschmackserlebnisse“, so EXKi-Restaurant Manager Alexandre Scholer. „Unsere breite Produktvielfalt greift auch die Wünsche von Gästen auf, die sich laktose- oder glutenfrei ernähren.“

Die „Meal Deals“ von EXKi liegen preislich zwischen 3,30 Euro und 8,40 Euro. Neben den Spezialitäten Quiche und Pasteten umfasst das Angebot Salate, Sandwiches, Focaccia, Baguettes, Suppen, Aufläufe, Backwaren, Desserts, belgische Torten und Obst. Hinzu kommt eine umfassende Auswahl an Getränken – von vitaminreichen Smoothies über kühle Erfrischungsgetränke bis hin zu Fair Trade/Bio-Kaffee- und Premium-Teespezialitäten.

In das kulinarische Konzept reiht sich außerdem das „Gemüse des Monats“ und die damit verbundenen „Monthly Special“-Gerichte ein. Alle Gerichte können vor Ort verzehrt oder mitgenommen werden.

Seit der Eröffnung des ersten Restaurants 2001 ist EXKi stetig gewachsen. Nach zahlreichen Lokalen in Belgien folgten ab 2004 Stores in Italien, Frankreich (seit 2006), Luxemburg (seit 2008) und den Niederlanden (seit 2011). Seit Oktober 2018 ist EXKi mit einem ersten Restaurant in Deutschland vertreten.

Weitere Infos: www.exki.de