Cold Brew ist aus der trendorientierten Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Mit „Cold Brew Sparkling Orange“ setzt J.J.Darboven unter der Marke J. Hornig den nächsten Impuls in der Cold-Brew-Entwicklung für den Außer-Haus-Markt.
„Gastronomen, Bäcker und Barkeeper können nun ihre Gäste mit dem besonders prickelnden Orangengeschmack und dem überraschend erfrischenden Koffeinkick von Cold Brew Sparkling Orange begeistern“, heißt es im Hause J.J. Darboven. Durch seinen milden Geschmack und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten hat Cold Brew sich einen festen Platz in den Herzen der Kaffeeliebhaber gesichert. Diese Entwicklung hat der Hamburger Heißgetränkespezialist genau verfolgt und setzt nun unter der Marke J.Hornig ein richtungsweisendes Zeichen für die trendorientierte Gastronomie.
„Das neue Produkt verbindet die Leichtigkeit der Orange mit dem Koffeingehalt von zwei Espressi und schafft somit eine gelungene Balance von Frische und Stärke“, erklärt Johannes Hornig. „Die Kohlensäure verleiht dem Getränk zusätzlich das gewisse Etwas und ist so anderen Cold Brew Produkten einen Schritt voraus.“
Inspiration für den erfrischenden Koffeinkick sammelte die Traditionsrösterei J.J.Darboven von Baristas und Barkeepern aus ganz Europa und den USA. Der 12 Stunden kalt gebrühte Kaffee sowie die Kombination aus einem hohen Koffeingehalt und wenig Zucker schaffen einen Energieschub ganz ohne Zuckertief. Mit dem Claim „Upgrade your Energy“ geht J.J.Darboven mit der Markenkampagne für J.Hornig zielstrebig voran und positioniert sich als interessante Alternative zum klassischen Energydrink.
Der aus ausgewählten Arabica-Bohnen hergestellte Cold Brew Sparkling Orange eignet sich für zahlreiche genussvolle Kaffeekreationen oder auch pur als erfrischendes Kaltgetränk. Ein Allroundtalent und Umsatzgarant, der vor allem Barkeepern abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet, als herber Genuss mit Tonic Water oder einfach nur auf Eis oder als Cocktail-Zutat.
„Cold Brew Sparkling Orange ist absolut vielseitig im Einsatz und schafft neue Impulse für kreative Kompositionen“, heißt es im Hause J.J.Darboven. „Als Inspiration haben wir zwei passende Rezepte für jeden Geschmack entwickelt, mit denen Gastronomen bei ihren Gästen punkten können: Cold Brew Orange Tonic mit klassischem Tonic Water auf Eis und Cold Brew Cold Fashioned mit Orange Bitter und Orangenschale verfeinert auf Eis.“
Die praktische 250ml Dose im 12er-Tray kann sowohl als To-Go Getränk als auch als Basis für Mixgetränke genutzt werden. „Für eine erfolgversprechende Markteinführung des Produkts und darüber hinaus versorgen wir unsere Kunden mit verkaufsunterstützenden Materialien und Samplings“ verrät Ralf Neubert, Geschäftsführer bei J.J.Darboven.
Weitere Infos: www.darboven.com und www.jhornig.com