Haben wir an alles gedacht? Sind alle informiert und auf dem letzten Stand? Die Planung von Events im Gastgewerbe ist selbst für Profis zeitaufwendig. Als smarteste Lösung für Hotels, Locations und Anbieter von Meetings, Seminaren und Events will „Eventmachine Meeting“ den Eventplaner das Leben jetzt erleichtern.
Dabei handelt es sich um das erste schlüsselfertige MICE Tool für Eventplanung und automatisierte Angebote, das nahtlos eingebettet werden kann auf die Website des Nutzers. Hinter „Eventmachine Meeting“ steht die Fa. ZELFMADE aus Hamburg.
„Die Erstellung von Zeitplänen und Function Sheets beansprucht bei der Vorbereitung von Events viel Arbeitszeit in Hotels und Locations. Unterlagen müssen sorgfältig erstellt und Informationen an alle Beteiligten verteilt werden, um eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten“, so Geschäftsführer Florian Zelfel. „Unser Tool „ Eventmachine Meeting“ automatisiert diesen Prozess und erstellt z.B. Function Sheets direkt aus dem Event-Angebot heraus.“
Als weitere Vorteile nennt er: Zeitpläne für Veranstaltungen können automatisiert erstellt werden, basierend auf den Eventkonfigurationen und Angeboten. Last Minute Änderungen bei einem Event werden sofort in alle Unterlagen übernommen. Zur Abstimmung können Ablaufpläne und Function Sheets sofort per Mausklick mit anderen Teammitglieder oder den Kunden geteilt werden.
Für gängige Einsatzzwecke steht eine Reihe eingebauter Function Sheet Vorlagen zur Verfügung, die sofort genutzt werden können. Zudem können Function Sheets komplett individualisiert und einfach an das Corporate Design eines Hotels oder einer Location angepasst werden. Die Dokumente werden dynamisch erstellt, mit klarer Struktur und in übersichtlichem Design – verständlich auch für neue Teammitglieder, ohne diese zusätzlich aufwendig einarbeiten zu müssen.
Die eingebaute „Teilen-Funktion“ ermöglicht die Abstimmung von Zeiten und Details mit den Kunden, und fördert die Zusammenarbeit im Team. Zeitraubende und kostspielige Missverständnisse können so im Vorfeld der Veranstaltung problemlos ausgeräumt werden.
„Sehr gut, dass man die Function Sheets vor der Veranstaltung mit dem Gast teilen kann! Dann kann er nochmal drüber schauen, ob alles so passt” sagt Anna Sobisch, Veranstaltungsleitung im Hotel Concorde in Donaueschingen. Und Florian Zelfel ergänzt: „Wir freuen uns, neben automatisierter Angebotserstellung und MICE Revenue Management, unseren Kunden nun ein weiteres wichtiges Tool an die Hand zu geben. So wird durch Eventmachine Meeting nicht nur der Veranstaltungsverkauf effizienter, sondern es wird zudem auch die Effizienz bei der Vorbereitung und Durchführung von Events erhöht.”
Weitere Infos: www.eventmachine.xyz