„Gib bitte unten Bescheid, dass die Zimmer 310 bis 314 fertig sind“, ruft die Reinigungskraft der Kollegin quer über den langen Flur zu. Ob die Nachricht unten bei der Rezeption wirklich ankommt, hängt vom Hörvermögen, dem Gedächtnis und dem Zufall ab. Sieht so Housekeeping-Kommunikation im digitalen Zeitalter aus?
Die Service-App „Otello Hospitality ERP“ will Schluss machen mit diesem Anachronismus. Mit der App sind die Zimmermädchen bzw. das Housekeeping-Team und die Rezeption in Echtzeit miteinander vernetzt. Damit bekommt die Rezeption endlich einen realistischen
Überblick, welche Zimmer schon gemacht sind. Diese Zimmer sind dann sofort verfügbar und können schneller „verkauft“ werden. Und die Kommunikation funktioniert in beiden Richtungen. „Bitte als nächstes ein Familienzimmer (oder z. B. auch zwei Einzelzimmer) fertig machen für wartende Gäste“, solche Botschaften kommen unmittelbar beim Reinigungspersonal an.
„Mit dieser App steigern Sie die Produktivität und erhöhen sie die Zufriedenheit ihrer Gäste“, so die Botschaft der Fa. HOTECH an die Gastro-Unternehmer. „Dazu erleichtert das System die Personaleinsatzplanung und die Personalabrechnung.“
Weitere Infos: www.hotech.systems