„Anders geht es doch gar nicht mehr!“ Diesen Kommentar zur Funkbonierung hört man von immer mehr erfolgreichen Outdoor-Gastronomen. Angesichts langer Wege sind mobile Kassensysteme im Außenbereich längst ein Muss. Schneller Service auf Terrassen und in Gast- und Biergärten bringt bares Geld, schließlich entscheiden die Gäste oft spontan. Wenn die „schnelle Halbe“ oder der Espresso nach dem Essen mobil boniert und schnell serviert werden, sind Zusatzumsätze garantiert.
Das ist im hippen, jungen, urbanen „SAM – sushi and meat“ im Münchner Westend nicht anders als in der traditionsreichen Schlossgaststätte Falkenberg im Glonntal. Deren Wirte vertrauen ebenso auf Funkbonierung wie seit kurzem das renommierte Restaurant & Cafe Preysinggarten in München.
Dieser kleine Auszug aus der Referenzenliste der Fa. KASSEN- und WAAGENCENTER München zeigt, dass Funkbonierung für viele Wirte, ob in der Stadt oder auf dem Land, ob groß oder klein, eine Selbstverständlichkeit geworden ist – wenn die Kassen-Anbindung passt. Der renommierte Kassen-Fachhändler mit mehr als 40-jähriger Erfahrung setzt dabei auf das Erfolgsduo Viertl-Kassensoftware (=GastroTouch) und auf die Produkte der Fa. Aures bei der Hardware.
„Das ist eine unschlagbare Kombination, die jede Herausforderung in der Gastronomie mit Bravour besteht“, so Geschäftsführer Stephan Gebhart. „Die Fa. Viertl gehört zu den Topanbietern für Kassensoftware in Österreich. Da ist es kein Wunder, dass die Gastro-Touch-Kassen perfekt mit den Orderman-Handhelds harmonieren.“
Nach den Beobachtungen des Münchner Kassenfachhändlers setzt die Mehrheit der Gastronomen weiterhin auf gastro-spezifische Handhelds wie den Orderman. „Aber Betriebe, bei denen WLAN zuverlässig funktioniert, fragen verstärkt nach Android-Lösungen“, so Stephan Gebhart. Für diesen wachsenden Kreis an Kunden bietet die Fa. KASSEN- und WAAGENCENTER handelsübliche Smartphones, die dank der flexiblen Viertl-Kassensoftware zu vollwertigen Kassen-Handys werden.
Weitere Infos: www.wsm-gmbh.com