Die mit acht Metern wohl längste Fischtheke Münchens steht im Frischeparadies München und punktet mit breitem Angebot und topfrischer Qualität. Vom Fischmagazin ist sie jetzt im Rahmen des Hamburger Fischwirtschaft-Gipfels mit dem „Seafood Star 2019“ für den Cash&Carry-Bereich ausgezeichnet worden.

Ob Kabeljau-Loins aus Island, schottischer Label-Rouge-Lachs oder Zander von der Küste Mecklenburg-Vorpommerns: Die üppige Fischtheke lässt bei Profis und Hobbyköchen keine Wünsche offen. Aus allen Ecken des Marktes bilden die mit blauen Fischmotiven individuell handbemalten Fliesen den Blickfang, die mittlerweile als Markenzeichen der Fischabteilungen von Frischeparadies bekannt sind und visuell die Kernkompetenz des Delikatessenhändlers hervorheben.

Über 150 verschiedene Fischsorten und Meeresfrüchte sowie weitere 50 Variationen von Räucherfisch und Fischsalaten stehen den Kunden in München zur Auswahl. „Die Neugestaltung hat sich gelohnt, besonders die offene Integration in den Markt kommt bei unseren Kunden sehr gut an“, sagt Betriebsleiter Marco Raase. „Außerdem haben wir eine größere Präsentationsfläche, auf der das Sortiment besser zur Geltung kommt. Wir freuen uns sehr, dass diese Investition jetzt mit dem Seafood Star 2019 belohnt wird.“

Nicht nur die attraktive Präsentation war ausschlaggebend für die Prämierung, sondern auch die überdurchschnittliche Vielfalt der hochwertigen Produkte und die kompetente Beratung durch die Mitarbeiter von Frischeparadies. Besondere Produkte werden mit dem hauseigenen Label QSFP gekennzeichnet, das lückenlose Rückverfolgbarkeit, strenge Qualitätskontrollen, schonende Verarbeitung und Nachhaltigkeit garantiert. Vom Fischfang bis zur Verfügbarkeit im Markt vergehen so gerade mal 48 Stunden.

„Bei der Qualität der Ware gehen wir keine Kompromisse ein. Nur ein kleiner Kreis von handverlesenen Produzenten kommt für unsere QSFP-Produkte in Frage. Dabei sind ein nachhaltiger Fang und die Förderung von modernen Aquakulturen wichtige Faktoren für unsere Wahl“, erklärt Raase.

Für die Beratung der Kunden stehen acht fachkundige Mitarbeiter an der Fischtheke bereit. „Die meisten unserer Mitarbeiter sind gelernte Köche“, so  der Betriebsleiter. „Das hat den Vorteil, dass sie auf Augenhöhe mit unseren Gastronomiekunden sprechen können.“

Weitere Infos: www.frischeparadies.de