Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im neuen Jahr? Im südlichen Nordrhein-Westfalen steht der traditionsreiche Gasthof „HORBES Zum Johannland“, in der gesamten Region als „Haus der Hochzeiten“ bekannt, bereit zum Pachten. Der Betrieb mit guter Geschäfts-, Nachfrage- und Ertragssituation ist z.B. gut geeignet für ein junges Fachehepaar, das sich eine eigene berufliche Existenz aufbauen möchte. Wichtig zu wissen: Der beliebte Treffpunkt des örtlichen Dorfleben in Netphen (Kreis Siegen-Wittgenstein) ist brauereifrei.

Der historische Altbau mit über 300 jähriger Gastwirtsgeschichte und klassischer Schieferfassade verfügt über eine gemütliche Gaststube (50 Plätze) und einen großen Festsaal (150 Plätze) für Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenevents, Jubiläen, etc. Der Gasthof „Zum Johannland“ hat einen hervorragenden Ruf als gepflegtes Haus der gehobenen Gastronomie, ist aber auch bekannt für seine bodenständig/ bürgerliche Küche.

Das Objekt umfasst 1.600 m² Gesamtfläche und 300 m² Gastraumfläche. Zur Ausstattung gehören Küche, Wirtschaftsräume, Sanitäranlagen, Lagermöglichkeiten, Gaststube, Festsaal und Pächterwohnung. Der Betrieb, der zuletzt vor fünf Jahren renoviert worden ist, ist nach Angaben des Verpächters voll ausgestattet und sofort betriebsbereit.

Zum Standort: Der einzige Gasthof in der Stadt Netphen hat eine zentrale, verkehrsgünstige Lage im Ortsteil Salchendorf. Parkplätze direkt am Haus sind ausreichend vorhanden. Die Gaststäte wurde von den Schwiegereltern des Verpächters 50 Jahre lang betrieben und war zuletzt 11 Jahre verpachtet. Der derzeitige Betreiber verlässt den Gasthof Ende März.

Weitere Infos und Bewerbungen an: mayer.rick@web.de