Wie nimmt man stilvoll und gewinnbringend Abschied? Der legendäre Königshof am Münchner Stachus ist seit 1. Januar Geschichte. Bevor die Bagger anrollen, wird das Luxushotel von heute an bis Samstag zum Möbelbazar samt Weinverkauf. So kann jeder noch sein ganz persönliches Erinnerungsstück an das Grandhotel erwerben.
Besonders begehrt dürften Einzelstücke mit Geschichte sein. Verkauft wird das gesamte Hotelmobiliar: Darunter sind Stühle, auf denen schon Schauspielergrößen saßen, Kommoden, Geschirr und antike Spiegel mit großer Geschichte. Das Sortiment reicht von Möbeln, Lampen und Textilien über Bilder und Sofas bis hin zu Tischen und Geschirr. Und nicht zu vergessen: Auch ausgewählte Weine aus dem legendären Weinkeller des Königshofs gehen in den Verkauf.
„Einfach vorbeikommen. Es lohnt sich und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei“, so die letzte Einladung des alten Königshofs an seine Gäste. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer etwas kaufen möchte, kann bis Samstag, 20 Uhr, direkt vor Ort in bar oder mit Karte zahlen.
Weitere Infos: www.koenigshof-hotel.de
Der Abriss wird dann Platz für Neues schaffen. In einer geplanten zweieinhalbjährigen Bauzeit entsteht an selber Stelle der neue Königshof als Luxushotel mit dann zehn statt sechs Stockwerken und circa 105 Zimmern und Suiten. Geplant ist zudem ein Rooftop-Restaurant mit Panoramablick über München sowie eine Spa- und Wellness-Etage.