Ein junges studentisches Start-up aus München namens Brewee hat den Start-up-Wettbewerb der Fachmesse HOGA Nürnberg gewonnen. Die Geschäftsidee ist, Gastronomen, Hoteliers, Caterern und Event-Veranstaltern durch ein interaktives Netzwerk individualisierte Biere anzubieten. Das Motto heißt: „Dein Geschmack! Dein Etikett! Dein Bier!“ Damit will Brewee mehr Bier-Vielfalt in die Branche bringen und gleichzeitig kleine Brauereien unterstützen.
Als Gewinner darf sich Brewee auf der Gastgebermesse HOGA Nürnberg 2019 vom 13. bis 15. Januar mit einem eigenen Stand präsentieren. Darüber hinaus erhält das Studenten-Team 2.000 Euro Preisgeld und Marketing-Support vom BHG Dehoga Bayern.
Um Gastro-Unternehmer mit innovativen Produkten, praktischen Lösungen und modernen Genüssen zu versorgen, hatte die Gastgebermesse HOGA Nürnberg gemeinsam mit dem BHG Dehoga EHOGA Bayern zum Start-up-Wettbewerb angerufen. 25 Gründer nahmen daran teil – mit ausgefallenen Konzepten, kreativen Food-Kreationen, Getränke-Neuheiten, Software-Lösungen und Ausstattung für Restaurants.
Die Fachjury richtete ihr Augenmerk bei der Prüfung auf Branchenrelevanz, Kundennutzen, Regionalität, wirtschaftliche Verwertbarkeit, Entwicklungsfortschritt und Nachhaltigkeit sowie auf Design bzw. Geschmack. Die drei besten Gastro-Start-ups erhalten je einen 6-qm Messestand im Wert von je 1.500 Euro im Sonderbereich HOGA-Novum auf der HOGA Nürnberg.
Weitere Infos: www.brewee.de und www.hoga-messe.de
Ein großes Special zur HOGA Nürnberg mit allen wichtigen Informationen gibt’s in der kommenden Ausgabe der Fachzeitschrift Gastronomie-Report, die Anfang 2019 gleich nach den Feiertagen erscheint.