Zum 9. Mal heißt es 2019: Wer erhält beim Wettbewerb „Preis für große Gastlichkeit“ den begehrten „Service-Oscar“? Dieser erfolgreiche Award, in seiner Art einzigartig, stellt seit 2010 die Herausforderungen und die Vielfalt des Serviceberufs in den verdienten Fokus. Mitmachen können aus dem deutschsprachigen Raum ausgebildete Servicekräfte im Alter von 18-35 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei und unkompliziert – mit nur zwei Schritten ist man dabei!
Bewerber können ab sofort eine E-Mail mit den klassischen Bewerbungsunterlagen an office@lartdevivre-residenzen.com senden. Sie erhalten eine Bestätigung mit dem Zugang zum Pretest. Dieser Pretest kann vom 2. Januar und bis 4. Februar 2019 mobil abgelegt werden. Er enthält zehn Fragen aus dem Berufsalltag von Servicemitarbeitern in Restaurants und Hotels mit Antwortauswahl (Multiple Choice).
Eine Jury entscheidet bis Ende Februar, welche Bewerber beim Finale in Berlin dabei sind und die Möglichkeit haben, ihr ganzes Können zu zeigen: Die drei Erstplatzierten erhalten je eine Geldprämie von der Vereinigung L’Art de Vivre und attraktive Sachpreise. Außerdem können sie sich auf eine Reise nach Frankreich zur Maison RUINART freuen.
Hinter dem Wettbewerb stehen die internationale „Vereinigung der L’Art de Vivre Residenzen“ und ihre Partnern. Das Ziel ist, dem Serviceberuf innerhalb der Branche und in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Schließlich stehen Servicemitarbeiterinnen selten im Mittelpunkt. Sie sind es aber, die die wichtige Brücke schlagen zwischen Küche und Service, für Atmosphäre sorgen und mit Herz ihre Gäste verwöhnen. Ein Beruf, der sich in einem besonderen Wandel befindet zwischen Tradition und Moderne.
Weitere Infos: www.lartdevivre-residenzen.com/wettbewerb