Gastro-Giganten wie Starbucks hatten einen großen Anteil daran, dass die „to go“-Becher-Abfallberge in wahnwitzige Höhen wuchsen. Aber auch bei der Coffee-Shop-Kette setzt jetzt offenbar ein Umdenken ein. Die klassischen „Red Cups“, mit denen Starbucks die Vorweihnachtszeit einläutet, gibt es in diesem Jahr erstmals auch als wiederverwendbare Becher im klassisch-weihnachtlichen Starbucks-Design.
Die beliebten roten Becher sind seit einigen Tagen für 2,50 Euro in jedem Starbucks erhältlich – solange der Vorrat reicht. Die limitierten „Reusable Cups“ können bis zu dreißig Mal wiederverwendet werden. „Da wir bei Starbucks daran arbeiten, unser Müllaufkommen zu reduzieren, ist es für uns ein ganz wesentlicher Schritt, die beliebten Red Cups nun auch als wiederverwendbare Becher anzubieten“, so Annick Eichinger, PR Manager Starbucks Central and Eastern Europe. „Mit der Limited Edition der Reusable Red Cups setzen wir zum ersten Mal auf ein bewährtes Design in neuer Form. So müssen unsere Gäste nicht auf den gewohnten Weihnachtsbecher verzichten und können gleichzeitig etwas für die Umwelt tun.“
Dazu schonen die Reusable Red Cups auch den Geldbeutel, denn wer sich sein Getränk in einen mitgebrachten Becher füllen lässt, nutzt den „Bring Your Own Tumbler“-Vorteil und erhält 30 Cent Rabatt. Dies gilt natürlich auch für alle Tumbler und die wiederverwendbaren Becher, die bereits seit diesem Sommer standardmäßig in allen Starbucks Coffee Houses erhältlich sind.
Weitere Infos: www.starbucks.de