Wohl kaum eine andere Maschine hat den Markt der Untertischspülmaschinen so geprägt, wie die UC-Serie von Winterhalter. „Sie hat Maßstäbe gesetzt und die Kunden begeistert“, heißt es beim Hersteller aus Meckenbeuren. „Trotzdem haben wir uns nie damit zufrieden gegeben: Unser Ziel war es, ein erfolgreiches Produkt noch erfolgreicher zu machen.“
Jetzt ist es so weit: Der Spülspezialist Winterhalter präsentiert mit der neuen UC-Serie 2018 die nächste Generation an Untertischspülmaschinen. Winterhalter verspricht perfekte Spülergebnisse, eine intuitive und komfortable Bedienung sowie absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit im Betrieb. Als „Meisterstück“ bezeichnet deswegen der langjährige Technologie- und Marktführer bei Untertischspülmaschinen die neue UC-Serie.
„Unser Ziel war es, die beste Spülmaschine ihrer Klasse zu entwickeln. Wir haben unsere bewährte UC-Serie neu überdacht und an jedem Detail gefeilt, um das Maximum rauszuholen. Herausgekommen ist ein Profiwerkzeug für das gewerbliche Spülen. Ein Stück Ingenieurskunst. Ein Stück Zukunft“, so Klaus Brack, Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH.
Die neue UC-Serie ist noch sparsamer im Betrieb: Das strömungsoptimierte Spülfeld mit neuer Düsengeometrie senkt den Wasserverbrauch gegenüber dem Vorgängermodell nach Angaben von Winterhalter um bis zu 25 Prozent. Dadurch reduziert sich gleichzeitig der Verbrauch von Strom und Chemie – was die gesamten Betriebskosten minimiert.
Die neue Generation der UC-Serie kann darüber hinaus über CONNECTED WASH mit einem Computer oder mobilen Endgeräten vernetzt werden und sendet Maschinen- und Betriebsdaten praktisch in Echtzeit an einen Server. Mittels Computer, Tablet oder Smartphone haben Winterhalter-Kunden Zugriff auf die CONNECTED WASH App.
Dazu heißt es bei Winterhalter: „Durch die nun mögliche Optimierung des gesamten Spülprozesses erhöht CONNECTED WASH die Sicherheit und Effizienz in der Spülküche.“
Herbst-Gast: Arena, Stand 0116;
Weitere Infos: www.winterhalter.de