Die Burgergrill-Erfolgskette HANS IM GLÜCK hat einen neuen Investor an Land gezogen. Die Beteiligungsgesellschaft GAB der Familie Bühler erwarb Anfang Juli zehn Prozent der Anteile von HANS IM GLÜCK-Gründer und Inhaber Thomas Hirschberger. Laut Unternehmensmitteilung bezahlt GAB 9,9 Millionen Euro für die Anteile.
In der Vergangenheit war das Unternehmen der Familie Bühler bereits als Berater für das Münchner Gastro-Unternehmen tätig. Aufgrund der guten Entwicklung beteiligt sich die GAB nun als Minderheitsgesellschafter. GAB wird dafür einen Sitz im Beirat der Franchise GmbH erhalten. Damit schließt sich sozusagen der Kreis: Johannes Bühler, einer der drei HANS-IM-GLÜCK-Geschäftsführer, ist der Sohn von GAB-Inhaber Gerd Antonius Bühler.
„Mit GAB haben wir ein Familienunternehmen an unserer Seite, das uns nicht nur mit seiner langjährigen unternehmerischen Erfahrung zielgenau unterstützt, sondern auch denselben Investitionshorizont hat wie wir“, so der Kommentar von HANS-IM-GLÜCK-Inhaber Thomas Hirschberger. „Wir wollen in diesem Jahr noch 12 weitere Burgergrills eröffnen und 2019 mindestens 25 neue Restaurants weltweit. Mit der Beteiligung werden somit auch unsere weiteren Internationalisierungsvorhaben beschleunigt.“
Genauso euphorisch äußerte sich der Inhaber der GAB Beteiligungsgesellschaft, Gerd Antonius Bühler: „HANS IM GLÜCK ist ein erfolgreiches und werthaltiges Unternehmen, dessen Zukunftsvision gut zu uns passt. “
Thomas Hirschberger hatte sein „Better-Burger“-Konzept 2010 in München an den Start gebracht. Momentan zählt die Marke 56 Standorte weltweit, davon 4 außerhalb Deutschlands (Österreich, Schweiz, 2x Singapur). Weitere Eröffnungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Singapur sind in Planung.
Weitere Infos: https://hansimglueck-burgergrill.de