Alle reden von der Digitalisierung! Worauf müssen Gastronomen achten? Wie können sie von den Chancen der Digitalisierung profitieren? Mit dem Seminar „Digitale Transformation in der Ernährungswirtschaft“ am 18. September im „Zentrum.Digitalisierung.Bayern“ in Garching wollen der „Cluster Ernährung“ und der „Cluster für Informations- und Kommunikationstechnologie“ gangbare Wege zum digitalen (Mittelstands-) Unternehmen aufzeigen.
„Digitalisierung ist das zentrale Thema in unserer Gesellschaft – sowohl in der Arbeitswelt als auch im Privatleben. Die „Global Player“ sind bereits zu großen Teilen automatisiert und digital vernetzt – Digitalisierung ist zum Standard geworden“, heißt es in der Einladung des am Kompetenzzentrum für Ernährung in Kulmbach beheimateten Clusters. „Was lässt sich daraus lernen und wie setzen es die klein- und mittelständischen Unternehmen um? Wir zeigen den Teilnehmern des Seminars anhand von Best Practice-Beispielen, wie sie die digitale Transformation erfolgreich meistern können.“
Speaker auf dem Seminar sind u. a. Henning von Kielpinski, Technical Account Manager bei Google und Jörg Gerbig, Lieferando-Mitgründer sowie CEO von takeaway.com. In zwei Workshops geht es anschließend darum, aus Best-Practice Beispielen zu lernen und Ansatzpunkte für die Umsetzung im eigenen Unternehmen zu entwickeln.
Am Nachmittag stellt Lorenz Edtmayer von Tailored Apps heraus, dass Digitalisierung keine Grenzen hat. Abschließend zeigen Prof. Dr. Claas Christian Germelmann sowie Dr. Pablo Neder von der Universität Bayreuth in ihrem Vortrag „Agil, digital, phänomenal? – Erfolgreiche Kundenansprache und -bindung in Zeiten der digitalen Transformation“, wie die Kommunikation mit dem Kunden gelingt.
Weitere Infos & Anmeldung unter: https://www.cluster-bayern-ernaehrung.de/innovation/innovationsveranstaltungen/digitale-transformation-in-der-ernaehrungswirtschaft.html