Die letzten Monate haben es deutlich gezeigt: Beim Thema Plastikverpackungen setzt ein Umdenken ein. Mit Styroporverpackungen, Plastikgeschirr, etc. trägt die Gastronomie bislang einen erheblichen Anteil an den wachsenden Müllbergen und somit eine Mitverantwortung zur langfristigen Lösung dieses Problems. Lösungen bietet u.a. der Gastro-Fachgroßhandel „Pfeffer-Verpackungen“ an.

Mit über 50 Produkten aus nachhaltigen und überwiegend plastikfreien Materialien hat das Familienunternehmen für viele Anlässe innovative Verpackungslösungen im Sortiment. Als erster Fachhändler in Deutschland führt Pfeffer Verpackungen jetzt die neue „Bio-Folia-Box“ ein – eine besonders vielseitige Mitnahmeverpackung aus Bagasse, einem Nebenprodukt, das bei der Zuckerrohrproduktion anfällt. Diese Verpackung ist bereits im Jahr 2013 mit dem „Package of the Year-Award“ in den USA ausgezeichnet worden.

„Wichtig für Gastronomen ist, ökologisch sinnvolle und zeitgemäße Alternativen zu Plastik einzusetzen und damit auch dem wachsenden Umweltbewusstsein der Gäste zu entsprechen“,  erläutert Sven Pfeffer, Inhaber der Fa. Pfeffer-Verpackungen.
Weitere Infos: www.pfeffer-verpackungen.de

Dazu ein wichtiger Hinweis: Die neue Ausgabe unserer Fachzeitschrift Gastronomie-Report  bietet in einem Umwelt-Special viele Ideen und Anregungen für den Kampf gegen Ressourcenverschwendung. So stellen wir u.a. Trinkhalme aus Glas als Alternative zu Plastikhalmen vor.
Jetzt den Gastronomie-Report abonnieren