Nicht nur Jogi Löw hat seinen Kader für die Fußballweltmeisterschaft in Russland nominiert. Seit dieser Woche steht auch fest: Champagne Taittinger ist der offizielle Champagner bei der Mitte Juni startenden Weltmeisterschaft.

Nur wenige Champagnerhäuser sind noch heute im Familienbesitz. Champagne Taittinger ist eines von ihnen. Das Unternehmen verkörpert vor allem die Geschichte einer anspruchsvollen und passionierten Familie, die bei der Qualität ihres Champagners keine Kompromisse eingeht. Das Geheimnis des weltberühmten, charakteristischen Stils voller Feinheit und Eleganz des Champagners von Taittinger ist der große Anteil von Chardonnay in den verschiedenen Cuvées.

Durch die Vereinbarung mit der FIFA ist Taittinger übrigens nicht nur bei der Männer-WM offizieller Champagner, sondern auch bei der WM der Frauen, die vom 7. Juni bis 7. Juli 2019 in Frankreich ausgetragen wird – wie passend!

Das Familienunternehmen ist bekannt für seine Leidenschaft für den Fußball. Bereits 1959 eröffnete Jean Taittinger das Europapokalfinale zwischen Stade de Reims und Real Madrid. Einige Jahrzehnte später strebte das gesamte Haus Taittinger unter Leitung von Clovis Taittinger die Partnerschaft mit dem schönsten Fußballevent, der FIFA-Fußballweltmeisterschaft™, an. „Als Königssport ist die Kultur des Fußballs universell und hat die fabelhafte Fähigkeit zu vereinen und starke Gefühle rund um eine gemeinsame Leidenschaft zu wecken“, heißt es im Hause Taittinger. „Der Fußball überwindet Trennendes, schafft Grenzen ab – ganz wie die Champagner von Taittinger.“

Ab Juni 2018 richten sich alle Augen nach Russland, das seit Jahrhunderten viele Champagnerliebhaber zählt. Anlässlich dieses Ereignisses hat das Haus Taittinger eine Flasche in limitierter Auflage entwickelt. Sie greift das Thema der Eroberung des Weltraums auf und spielt damit an die Idee der Überschreitung von Grenzen an. – Das wäre doch auch ein passender Champagner, um in der deutschen Gastronomie auf große Siege anzustoßen!

Weitere Infos: www.taittinger.com