„Gerolsteiner WeinPlaces“ – mit diesem Prädikat hat der Gerolsteiner Brunnen zum fünften Mal Lokale ausgezeichnet, in denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Diese Gastro-Betriebe zeichnen sich durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten aus und bieten Einsteigern wie Weinkennern eine Heimat. In Essers Gasthaus in Köln wurden die sechs neuen Gerolsteiner WeinPlaces 2018 vorgestellt. Damit erweitert sich der Kreis auf bundesweit 33 ausgezeichnete Lokale.
Von Wangen bis Sylt, von Köln bis Dresden – die Gerolsteiner WeinPlaces sind über ganz Deutschland verteilt. „Dieses Jahr feiert WeinPlaces sein 5-jähriges Jubiläum. Und auch im Jubiläumsjahr hat unsere Jury wieder echte Wein-Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und ihre Begeisterung für die Weinkultur mit Leidenschaft weitergeben“, erklärt Robert Mähler, Vorsitzender der Gerolsteiner-Geschäftsführung.
Hier die Liste der neuen Gerolsteiner WeinPlaces:
Düsseldorf | Eiskeller Weinbar – Dorina Sill & Klaus Wählen
Frankfurt | Omonia Taverna & Bar – Dimitrios Pipergias
Leiwen | Sektstuuf St. Laurentius – Stefan Weise & Juliane Gierlich
Mainz | Ladendorfs Weinhaus – Silvia & Roland Ladendorf
Nürnberg | weinstockwerk – Martin Runge & Patrick Zänker
Weimar | Weinbar Weimar – Philipp Heine & Anna Koller
Mit dem WeinPlaces-Projekt startete der für sein Engagement in Sachen Wein bekannte Gerolsteiner Brunnen 2014. Ziel der Initiative ist es, weinaffine Gastronomen zusammenzuführen und ihre Bekanntheit bei weininteressierten Verbrauchern zu fördern. Weinfreunde finden alle Gerolsteiner WeinPlaces unter www.weinplaces.de
Auf dieser Website bietet der führende Mineralbrunnen auch eine Vielzahl spannender Themen rund um Wein und Gastronomie aus der Feder namhafter Experten, ebenso wie Rezepte und Tipps von den WeinPlaces.