Modulare Vielfalt für hohe Flexibilität und noch höheren Komfort – dafür stehen die Qualitäts-Outdoormöbel der Fa. Karasek aus Österreich. Ein Musterbeispiel ist die „Loungegruppe Sylt“, deren Rahmen aus pulverbeschichtetem Aluminium extrem witterungsbeständig ist.
„Gemeinsam mit den wetterfesten Kissen aus hochwertigem, schmutzresistentem, wasserabweisendem sunbrella-Gewebe (gefüllt mit „dryfeel“-Schaumstoff) ist die Loungegruppe Sylt die richtige Wahl für einen ganzjährigen Outdoor-Einsatz im gastronomischen Bereich“, heißt es bei dem Unternehmen aus Wien. „Sie passt sich ganz individuell allen Anforderungen und Gestaltungswünschen der Gastro-Unternehmer an, denn mit wenigen Handgriffen können die unterschiedlichen Module verbunden oder gelöst werden.“ Das Einsatzgebiet der Loungegruppe Sylt kann mit drei unterschiedlichen Tischmodellen – zwei Loungetischen in unterschiedlichen Größen und einem Esstisch – auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.
Aufgrund des sensationellen Erfolgs im ersten Jahr nach Markteinführung ist Karasek noch einen großen Schritt in Richtung Bequemlichkeit gegangen. Ab sofort gibt es alle Module wahlweise auch mit gepolsterter Armlehne, damit es sich die Gäste so richtig gemütlich machen können!
Durch den kompletten Produktentwicklungs- und Produktionsprozess in Wien können Karasek-Möbel das ganze Jahr über bestellt und gemäß Kundenwunsch maßgeschneidert produziert werden. Dabei steht besonders die Nachhaltigkeit im Fokus. Die verarbeiteten Materialien werden hauptsächlich von europäischen Lieferanten bezogen, womit Karasek den ökologischen Fußabdruck niedrig halten kann. Darüber hinaus sind Karasek-Möbel nach Angaben des Herstellers aufgrund ihrer hohen Material- und Verarbeitungsqualität sehr langlebig.
Weitere Infos: www.karasek.co.at
Foto: Karasek