Wie „Street Food“ auf exklusiv geht, zeigt der „Genusswagen“. Statt Burger gibt es bretonische Fischsuppe, statt Fish&Chips wird Sashimi vom Balik-Lachs serviert und statt Kebab bestellt man asiatischen Glasnudelsalat.
Das alles wird weder in Kartons noch in Butterbrotpapier serviert, sondern auf entzückenden Appetizer-Löffelchen und auf Silber-Etageren. Wir haben den Genusswagen an einem der legendärsten Plätze am Arlberg entdeckt – auf der Terrasse des Gasthofes Post in Lech.
Den Trend zum unkomplizierten Essen haben drei Luxusmarken gemeinsam aufgegriffen und eine witzige Idee daraus geboren. Das Caviar House & Prunier, Champagne Pommery und die Manufaktur Robbe & Berking, auf feinstes Tafelsilber spezialisiert, entwickelten gemeinsam den „Genusswagen“, mit dem sie durch die Lande ziehen. Das Motto lautet: „Street Food auf dem Silbertablett“
Auf der letzten Station, der legendären Terrasse des Gasthofs Post in Lech, parkte der Genusswagen bis zum 11. März. Angeboten wurden verschiedene Kaviar-Sorten, dazu wurden Blinis und Crème Fraîche serviert. Von Pommery standen ein Blanc de Noirs Wintertime, der Springtime Rosé, die Grande Cuvée 2005 und die Prestigecuvée Louise aus dem Jahrgang 2004 zur Auswahl.
Der Balik-Lachs aus der Schweiz wurde in Form eines Sashimi auf Glasnudelsalat serviert. Und wer es etwas deftiger und kräftiger wünscht, konnte gerne auch zu Käsekrainer mit Wurzelbrot greifen. Ganz gleich, was man bestellte: Das Silberbesteck kam von Robbe&Berking und das feine Porzellan von Hering Berlin.
Der Genusswagen kann auch als Pop-Up-Restaurant für Feste oder Events gebucht werden.
Weitere Infos: www.genusswagen.com