Schluss mit den Minusgraden! Die Gäste möchten endlich wieder draußen sitzen. Die neuen Infrarot-Kurzwellen Heizstrahler von AEG Haustechnik wollen für gezielte Wärme auf der Terrasse sorgen.

„Die Baureihen „IR Comfort“, „IR Premium“ und „IR Premium Plus“ überzeugen sowohl ökologisch als auch ökonomisch“, heißt es beim Hersteller. „Anders als bei klassischen Gas-Heizstrahlern werden die kompakten AEG Infrarot-Kurzwellen-Heizstrahler elektrisch mit 230V-Netzanschluss betrieben. Die besondere Effizienz dieser modernen Geräte liegt in der umweltverträglichen, weil völlig emissionsfreien Technologie. Sie belasten das Klima im Anwendungsbereich vor Ort weder durch CO2 noch durch Stickoxid.“

Gegenüber herkömmlichen Gas-Heizstrahlern verursachen Infrarot-Kurzwellen-Heizstrahler bei etwa 3-facher Flächenabdeckung nach Angaben des Herstellers bis zu 70 Prozent weniger Kosten. „Ohne Aufwärmphase gibt der Infrarot-Kurzwellen-Heizstrahler sofort Wärme ab an die Gäste, die sich in seiner Umgebung aufhalten – ähnlich wie bei natürlicher Sonneneinstrahlung“, heißt es bei AEG Haustechnik. „Da die Infrarot Kurzwelle A direkt den Körper und nicht die Luft erwärmt, ist die Energieersparnis enorm.“

Alle AEG Infrarot-Kurzwellen-Heizstrahler entsprechen der Schutzklasse I, sind VDE- bzw. TÜV/GS-geprüft und vor Regen und Spritzwasser geschützt. Die Baureihen „AEG IR Premium“ und „AEG IR Premium Plus“ entsprechen der Schutzart IP 65 (strahlwassergeschützt). Sie halten somit auch ergiebigen Regengüssen stand.

Weitere Infos: www.aeg-haustechnik.de/ir-strahler

Foto: AEG Haustechnik