Als Kolumnist hat Frank Simmeth die Leserinnen und Leser des Gastronomie-Report ein Jahrzehnt lang mit seinen „Service Tipps“ begleitet. Jetzt sind diese Texte als Fachbuch erschienen. Wir verlosen zwei Exemplare unter den Teilnehmern unseres Gewinnspiels.

Wer in Gastronomie und Hotellerie arbeitet, muss seinen Job schon lieben. Aber Liebe macht eben auch manchmal blind… Keine langweiligen Auflistungen, Tabellen oder Belehrungen:  Das Fachbuch „#klartext service“ beschreibt humorvoll und konkret unzählige Wege, um in der Arbeit mit Gästen jeden Tag ein Stück besser zu werden. Endlich ein Wegweiser, den auch die neuen Generationen gerne lesen.

Autor Frank Simmeth erklärt anschaulich und praxisgerecht die drei Dinge, die erforderlich sind, damit die Arbeit mit Gästen nicht nur Spaß macht, sondern sich auch auszahlt:

  • Wissen & Fachkompetenz
  • Fähigkeiten & Fertigkeiten
  • Werte & innere Haltung

Mit seinem Unternehmen Simmeth-Training ist der Gastro-Coach und –Berater spezialisiert auf Persönlichkeitsentwicklung, Verhalten und Kommunikation von Gastgebern. In seinem neuen Buch, erschienen im Deutschen Fachverlag (ISBN 978-3-87515-315-6), nimmt er kein Blatt vor den Mund, er redet Klartext – wie es in der Branche üblich ist. Zu den vier Kernthemen Servicequalität, Aktiver Verkauf, Reklamationsmanagement und Kommunikation erhält der Leser auf 224 Seiten viele Denkanstöße, Informationen und Motivationshilfen, um in diesem Job jeden Tag das Beste zu geben.

Wer ein Exemplar des Buches „#klartext service“  gewinnen möchte, sollte bis 2. März eine E-Mail mit dem Betreff „Buch-Gewinnspiel – klartext service“ an unsere Redaktion schicken: info@restaurantderzukunft.de

Die Gewinner werden unter allen Einsendungen gezogen. Viel Glück!

Foto: Deutscher Fachverlag