Das Weingut Höfling feiert auf der INTERGASTRA Premiere! „Mit über 40 Prozent Absatz in der Gastronomie ist es für uns an der Zeit, neben der ProWein auch diese Leitmesse zu besuchen“, erklärt Winzer Klaus Höfling. Klasse, dass ein bayerischer Winzer die fränkische Flagge in Stuttgart hochhält.
Zu den Highlights, die auf der INTERGASTRA verkostet werden können, zählen:
- Frankensekt in verschiedenen Flaschengrößen, Secco- Perlwein und der alkoholfreie Traubensaft-Secco
- die First Class Gutsweinlinie mit frischen fruchtigen Weinen
- klassisches Franken in der Ortswein-Line, vom Silvaner, Riesling und Weißburgunder über Sauvignon blanc und Kerner bis zum Spätburgunder und Domina
- Gehobene Speisenbegleiter – Lagenweine aus dem Stein in Stetten, der Homburg in Gössenheim, dem First in Eußenheim und dem Kalbenstein in Gambach
- die Großen Gewächse vom Silvaner, Spätburgunder und Frühburgunder
- eine besondere Kollektion an Edelsüßweinen
Zahlreiche Auszeichnungen in jüngster Zeit belegen den Spitzenrang des Weinguts Höfling. So gab es viermal „Best of Gold“, den Gewinn der „Goldenen Rebschere“ beim Internationalen Silvaner-Wettbewerb und der Spätburgunder wurde im „Focus“-Weintest zu einem der besten Deutschlands gekürt. Auch in den führenden Weinguides ist das Weingut prominent gelistet (z. B. drei Sterne im Eichelmann Weinführer). Das i-Tüpfelchen war die Verleihung des Bayerischen Staatsehrenpreises 2016.
Klaus Höfling will in der Zusammenarbeit mit der Gastronomie neue Impulse setzen: „Durch die Einstellung des Sommeliers Thomas Beyer möchten wir dieses Geschäftsfeld noch weiter ausbauen“, erklärt er. „Unsere Pluspunkte sind vor allem die Kompetenz im Bereich Speisen und Wein und das Know-how bei der Zusammenstellung der Weinkarten unserer Gastro-Partner. Die Schulung der Gastro-Mitarbeiter unserer Kunden liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Und zum Besuch in Weinberg und Keller sind unsere Kunden herzlich eingeladen.“
Weingut Höfling auf der INTERGASTRA: Halle 9, Stand A41
Foto: Weingut Höfling