Geballte Food-Kompetenz unter einem Dach! Die Großhandelsgruppe Service-Bund ist auch 2018 wieder mit einer eigenen Halle (Halle C2) auf der INTERGASTRA vertreten. Das außergewöhnliche Messe-Konzept präsentiert konzentrierte Food-Kompetenz mit über 100 Ausstellern auf 5.000 qm. Das Motto 2018 lautet: „Die Genussmesse – Excellence und Kompetenz“.
Seit über 20 Jahren hat sich die FOODSpecial als Top-Event für Hotellerie, Gastronomie und GV positioniert. Im Kern geht es um Innovationen, Foodtrends, exzellente Produkte und kreative Kompetenz rund um die gastronomische Dienstleistung.
Die Idee für das innovative Messe-Konzept stammt von Johannes Fuchs, dem Geschäftsführer der Trias Food Einkaufsund Vertriebsgesellschaft mbH. „Als ,Messe in der Messe’ steht die FOODSpecial ein einzigartiges Messekonzept“, erklärt Fuchs. „Mit über 19.000 Besuchern bei der FOODSpecial Stuttgart 2016 haben wir die Messlatte sehr hoch gelegt, aber natürlich haben wir die Erwartung, diese heuer noch ein ganzes Stück zu überspringen.“
Die Gastro-Unternehmer stehen täglich einer wachsenden Erwartungshaltung gegenüber. Die Vorlieben der Gäste wechseln dabei in unterschiedlicher Ausprägung von „frisch aus der Region“ über vegane Gerichte zu kreativer vegetarischer Kost. Da die Zahl der Flexitarier zunehmend wächst, sehen sich die Gastronomen vor die Aufgabe gestellt, über alle Ernährungsformen hinweg eine Speisekarte anzubieten, die keine Wünsche offen lässt.
„Die FOODSpecial ist immer ganz nah am Puls der Zeit, sie ist oftmals sogar Trendgeber für neue Sortimente und Produktkategorien“, heißt es dazu beim Service-Bund. „Auf unserem Eigenmarkenstand präsentieren wir u.a. die neuesten Burger-Kreationen aus dem Food-Konzept ‚Burger-Craft‘ ebenso wie das Sortiment ‚Salva D’Or‘ mit Pasta, Pesto und vielen mediterranen Spezialitäten. Eine absolute Neuheit auf der INTERGASTRA ist unser Heißgetränkekonzept ‚Sourcer‘, das Kaffee-und Teespezialitäten sowie Kakao-Getränke und eine eigene Geschirrauswahl beinhaltet. Passend dazu präsentieren die Firmen Göttinger und Dolce neueste Dessertspezialitäten auf höchstem Niveau.“
Service-Bund – die Food Service Company – ist einer der größten Großhandelspartner für die Belieferung des Gastgewerbes in Deutschland. Mit 37 regionalen Standorten hat sich diese Gruppe von selbständigen Lebensmittel-Großhändlern nicht zuletzt durch die Konzentration auf zuverlässigen lokalen Service vor Ort und engen Kontakt zu seinen Kunden als starker Partner der Branche entwickelt.
Großhandelsgruppe Service-Bund auf der INTERGASTRA: Halle C2
Foto: Service-Bund