Das Gastro-Unternehmen VAPIANO hat seinen Wachstumskurs auch im dritten Quartal 2017 fortgesetzt. Gleichzeitig wird bis Jahresende die Schallmauer von 200 Lokalen weltweit durchbrochen.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: So stieg der Konzernumsatz im Vergleich zum 3. Quartal 2016 um 31,3% auf 82,3 Mio. Euro. Im Neunmonatszeitraum 2017 lag der Umsatz bei 235,9 Mio. Euro, was einem Anstieg von 37,4% entspricht.  „Die ersten neun Monate dieses Jahres waren durch deutliches Wachstum auf vergleichbarer Fläche, die Ausweitung unseres Restaurantnetzwerkes als auch den Ausbau unseres Take-Away- und Lieferserviceangebots geprägt“, so VAPIANO-CEO Jochen Halfmann.

Zwischen Januar und September eröffnete VAPIANO weltweit 14 Restaurants. Bis zum Ende des Jahres sollen 13 weitere Restaurants folgen. Damit werden weltweit mehr als 205 Restaurants in Betrieb sein. Weitere drei Restaurants in London, Miami und Doha befinden sich im Bau und werden Anfang 2018 eröffnen. Der Ausbau des Take-Away und Lieferservicegeschäfts geht schneller voran als geplant. Bis Jahresende 2017 wird es in rund 75 Restaurants und damit in mehr als 35 Prozent des gesamten Restaurantnetzwerks Take-Away und Lieferservicekapazitäten geben.

Weitere Infos: http://de.vapiano.com/de/home

Foto: Vapiano (c) Georg Bodenstein