Diese Form der Nachwuchsforderung ist wirklich etwas Besonderes: Bei der europaweit tätigen Romantik Hotelkooperation unterstützen die Hotelgäste die Weiterbildung der jungen Gastgeber und zeigen so ihre Wertschätzung.
Beim „Romantik Talentetag“ im März kamen wieder 50 Auszubildende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen und erlebten zwei spannende Tage mit hochkarätigen Referenten, exzellentem Essen und einer großen Party. Das Besondere daran: Die komplette Veranstaltung wurde bereits zum fünfzehnten Mal vom „Romantik Gästekreis e.V.“ organisiert. In diesem Verein haben sich mehrere hundert Romantik-Stammgäste zusammengeschlossen und fördern die Aus- und Weiterbildung der Kooperation.
„Der ‚Romantik Gästekreis‘ ist ein in der Hotellerie einmaliger Zusammenschluss“, erklärt Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik. „Was es sonst nur im Fußball oder bei Musikstars gibt, wird bei Romantik seit über 40 Jahren gelebt: Hier unterstützen echte Fans, tatkräftig und mit Leidenschaft, die Marke, hinter der sie stehen.“
Den Top-Auszubildenden der Romantik Hotelkooperation wurde auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zu den Referenten gehörten neben Spitzenkoch Burkhard Schork (Inhaber des Romantik Hotels Friedrich von Schiller in Bietigheim-Bissingen) auch ein renommierter Food-Scout und ein bekannter Bier-Sommelier. Höhepunkt der Veranstaltung war ein Gala-Dinner, zu dem der Gästekreis die Auszubildenden am Abend einlud, gefolgt von einer Party-Nacht, die erst am Morgen endete.
„Der Talentetag ist ein wichtiger Baustein bei der Positionierung von Romantik als attraktive Arbeitgebermarke, bei der Ausbildung schon immer großgeschrieben wurde“, so Thomas Edelkamp. Die Häuser garantieren nicht nur eine exzellente Ausbildungsqualität, sondern halten, gemeinsam mit der Kooperation, auch viele Angebote für Nachwuchskräfte bereit. So nehmen Auszubildende an europaweiten Austauschprogrammen teil, besuchen vielfältige Weiterbildungsformate und profitieren von Vergünstigungen bei Reisen oder Einkäufen.
Foto: Romantik Hotels & Restaurants AG
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.