Der Gastro-Gründerpreis sucht zum 4. Mal die überzeugendsten neuen Gastro-Konzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Existenzgründer können sich bis zum 15. Juli beim größten deutschsprachigen Nachwuchspreis für angehende Gastronomen bewerben.
Die fünf Gewinner krönt die Expertenjury mit Preisen im Gesamtwert von über 50.000 Euro. So erhält jedes Siegerteam 5.000 Euro Anschubfinanzierung sowie hilfreiche Sach- und Beratungsleistungen, darunter ein einjähriges Juroren-Mentoring.
Zur Jury gehören u.a. die vegane Köchin Sophia Hoffmann, Eva-Miriam Gerstner, die 2004 als jüngste Hotelchefin Deutschlands das Q! in Berlin eröffnete, und die Gastronomen Heinz ‚Cookie’ Gindullis und Till Riekenbrauk (Gründer des Pop-up-Restaurantkonzepts LADEN EIN).
„Der Gastro-Gründerpreis war eine super Plattform für uns, um zu networken und wertvolle Kontakte zu knüpfen – und das hat einfach einen immens hohen Wert“, so das Fazit von Jin-Woo Bae (Bone Brox), einer der Gewinner 2016, der die „BROX-Kraftbrühe“ to go als Superfood anbietet. „Mit unseren beiden Coaches sind wir noch heute im regen Austausch.“
Der Wettbewerb wird von orderbird, einem führenden iPad-Kassensystem für die Gastronomie, in Kooperation mit weiteren Partnern (u.a. ConCardis, Mastercard, METRO C & C, und Melitta Professional) veranstaltet. Weitere Infos rund um den Wettbewerb, die Gewinner der Vorjahre und die Teilnahmebedingungen finden sich unter: www.gastro-gruenderpreis.de
Foto: Gastro-Gründerpreis
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.