Bei einem Trendthema wie Grillen kommt jedes Frühjahr eine Fülle von Neuheiten auf den Markt. Eine davon ist der neue gastrotaugliche Block D Grill von der Fa. Flammkraft.
Der Gasgrill wird technisch wie optisch hohen professionellen Anforderungen gerecht. „Infrarotbrenner bringen die Temperatur in der Spitze bis auf 900 Grad Celsius und sorgen so für die Maillard-Reaktion“, heißt es bei dem Unternehmen aus Münster. „Dabei ist der Block D auch ein Schmuckstück für jeden Außenbereich: Sein Korpus ist wahlweise im Trendmaterial Beton oder aber in Edelstahl in sieben verschiedenen Farbtönen erhältlich.“ Und Dank Gastro Anschluss-Set (GOK Gewerberegler/50 mbar mit Schlauchbruchsicherung, 40 cm GOK Gasschlauch) ist der Einsatz im Außenbereich sofort möglich.
Holzkohle oder Gas? Das ist beim Grillen vor allem eine Glaubensfrage. Beim Block D entfällt sie, denn hier kommt Infrarottechnologie zum Einsatz, die nach Angaben des Herstellers das Beste beider Grillwelten verbindet. Die drei leistungsstarken Infrarotbrenner werden mit Gas betrieben, das ihre Keramikplatten mithilfe tausender gleichmäßig angeordneter Flammenauslässe zum Glühen bringt. Wie beim Holzkohlengrill wird hier also mit der Glut gegrillt und nicht mit der Flamme.
Foto: Flammkraft
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.