Wie gelingt das perfekte Steak? Diese Frage stellen sich Millionen Fleischfans auf der ganzen Welt. „Die Antwort ist ganz einfach – mit dem neuen BeefCraft“, heißt es bei der Fa. Küppersbusch. Der Gelsenkirchener Großküchentechnikhersteller hat mit dem BeefCraft und dem BeefCraft+ zwei Hochleistungsgrills der Extraklasse im Portfolio.

„Der BeefCraft ist der ideale Grill für Restaurants und Hotels, die viel gegrilltes Fleisch oder Fisch servieren. In der größeren Version – dem BeefCraft+ – können mühelos bis zu 16 Entrecotes gleichzeitig oder aber auch große Tomahawk Steaks zubereitet werden“, erklärt Küppersbusch-Geschäftsführer Marc-Oliver Schneider.
Der BeefCraft kann ohne Vorinstallationen in Betrieb genommen werden. Einzige Voraussetzung: ein 400-V-Stromanschluss. Stecker rein, Grill an, los geht’s! „Die Hochleistungs-Quarzstrahler sorgen dafür, dass Fleisch, Fisch & Co. von oben mit bis zu maximal 800 °C Hitzepower gegrillt werden“, so Schneider. „Durch die hohen Temperaturen an der Oberfläche des Grillguts kommt es sofort zu einer Karamellisierung. Dadurch entsteht eine knusprige Kruste und das Innere bleibt saftig-zart.“
Der Grillrost kann 6-fach verstellt werden, so dass auch sensiblere Lebensmittel wie Fisch und Gemüse perfekt gelingen. Die aufgesetzte Ruhezone garantiert ein ergonomisches Arbeiten und kürzere Laufwege. Für eine leichte Reinigung ist der Boden des BeefCraft mit Tonkugeln – BeefCraftStones – ausgelegt. „Diese saugen das heruntertropfende Fett sofort auf. Die BeefCraftStones werden bei Bedarf einfach ausgetauscht. Das erspart lästige Reinigungsarbeiten“, heißt es im Hause Küppersbusch.

www.kueppersbusch.com

Foto: Küppersbusch