„Nur“ Kaffeemaschine war einmal! Das digitale Zeitalter hat auch die Kaffeebranche erreicht: Heute sind Telemetrie und Machine-to-Machine-Technologie gefragt. Der Kaffeemaschinen- und Servicespezialist Coffema bietet seinen Kunden bereits seit Jahren Maschinen mit Telemetrie-Option. In diesem Sommer präsentiert Coffema eine grundlegend erneuerte Version der Telemetrie-Website mit weitergehenden Analysemöglichkeiten.
Mit der aktuellsten Telemetrie-Version ermöglicht Coffema noch einfachere Kontrolle über Bezüge, Produkte, Umsatz und Wartung. „Alle Informationen sind grafisch klar aufgebaut und in Echtzeit auf dem Computer, Tablet oder Handy abrufbar“, heißt es bei dem Hamburger Unternehmen. „Kunden können auf jede Coffema Kaffeemaschine an jedem Standort zugreifen und über die sichere Webseite erfahren, welche Getränke sich wo und wann am besten verkaufen und ob die Maschinen von den Mitarbeitern gereinigt werden. Weil das System rechtzeitig über fällige Wartungstermine oder Störungen informiert, werden Ausfallzeiten vermieden.“
Telemetrie ermöglicht darüber hinaus Wachstum durch vernetzte Kaffeemaschinen. Informationen über Getränkeverkaufsstatistiken sind nach Angaben von Coffema ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, denn sie ermöglichen höhere Erträge durch die Optimierung des Getränkeangebots und die Minimierung von Ausfällen.
Weitere Infos: www.coffema.de
Foto: Coffema
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