Bereits zum 4. Mal lädt die Sommelier-Union Deutschland, der führende Fachverband der Branche, zur Sommelier-Trophy ein. Am 20. November wird im Hamburger Hotel Grand Elysée der „Beste Sommelier Deutschlands“ gekürt. Neben dem Titel ist der Hauptpreis die Teilnahme am „Master Napa Valley 2018“, einem hochkarätigen 4-tägigen Trainingsprogramm in Kalifornien.
Anmeldeschluss für die Vorausscheidungen ist der 10. September. Diese finden parallel am 25. September in Hamburg und Stuttgart statt. Es können grundsätzlich alle Sommeliers teilnehmen, die aus Deutschland stammen bzw. in Deutschland arbeiten.
Die Vorausscheidungen bestehen aus einer schriftlichen Prüfung und einer Blindverkostung. Die sechs besten Kandidaten aus beiden Wettbewerben qualifizieren sich für das Halbfinale, das am 20. November in Hamburg stattfindet.
Bei dem Wettbewerb wird eine Vielzahl an Kenntnissen geprüft. Neben der Theorie wird vor allem die berufliche Praxis geprüft. Hierzu zählen Wein- und Getränkeservice, fachliche Degustation, die Harmonie von Speisen und Getränken sowie die Beratung der Gäste.
Weitere Infos und Anmeldung auf der Homepage der Sommelier-Union: www.sommelier-trophy.de
Foto: Sommelier-Union Deutschland
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.